«Wir sind schon alle»

Samstag. 12 Uhr. Festgelände Buttikon. Die zehn grün gekleideten Turner des TV Frümsen stehen neben dem Bierwagen. Den Wettkampf haben sie bereits abgeschlossen. Das obligate Bild des ganzen Vereins ist aber noch nicht im Kasten.

«Bist du vom OK?», fragt eine nette Dame des Turnverein Frümsen. Ja, unsere Antwort. «Macht ihr auch Vereinsfotos?» Klar, antworten wir. Und: «Sag‘ doch dem ganzen Verein Bescheid, sag‘ Zeit und Ort, dann machen wir das Foto.» «Nicht nötig», so die Turnerin. «Wir sind schon alle.» Fragende Blicke. «Ja, ich weiss. Wir sind wenige, habens dafür umso lustiger.»

Ob gross oder klein: Schön, dass es dem Turnverein Frümsen bei uns gefallen hat. Da es ziemlich schwierig ist, im World Wide Web Kontaktangaben des STV Frümsen zu finden: Hier das Bild.

Weitere Fotos des vergangenen Wochenendes sind hier zu finden. Mehr folgen.